Zum Inhalt springen

QUELLEN

Viele Menschen haben mich auf meinem Weg mit ihren Ideen inspiriert. So habe ich Ansprechendes aufgegriffen und für meine Arbeit weiterentwickelt.

In diesem Sinne danke ich allen, die mich inspiriert und unterstützt haben und möchte besonders die Autoren nennen:

Systemische Beratung

Dr. Bernd Schmid & das Institut für systemische Beratung in Wiesloch, www.systemische-professionalitaet.de

Konfliktmanagement

Friedrich Glasl; Selbsthilfe in Konflikten; Stuttgart; 1998 – 2015
Arist von Schlippe; Bevor das Kind in den Brunnen fällt!: Konfliktmanagement als Kernaufgabe in Familienunternehmen; DVD; Stuttgart
Anita von Hertel; Professionelle Konfliktlösung; Führen mit Mediationskompetenz; Frankfurt; 2013

Genius

Wolfram Jokisch; Genius-Fragen und Impulse; www.sinnieren.de
Wolfram Jokisch; Genius-Projekt; www.corework.de/materialien
Dick Richards; Weil ich einzigartig bin; Freiburg; 1999
Dick Richards; Is your Genius at Work? 4 key questions to ask before your next career move; 2005
Elizabeth Gilbert; Genius speech; 2009; www.ted.com
Stephanie Chick; Deliver the Package; 2010; www.deliverthepackage.com

IKIGAI

Ken Mogi; The little book of IKIGAI; London, 2017
Francesc Miralles, Héctor Garciá; IKIGAI; 2017

Scroll Up